2011-12-11

Dezember

Es weihnachtet schon sehr, aber zum Jahresabschluss gibt es noch zwei sehr schöne Termine:

Ein Konzert von Ani Chöying und als absolutes Highlight einen Besuch von Lama Dirk Gelek.

Im nächsten Jahr machen wir dann mit unseren regelmäßigen Meditationsabenden weiter.

1/ Ani Chöying

Ani Chöying gibt am 16.12 ein Konzert um 19:30 im VHS Forum, Rautenstrauch-Joest-Museum (Neumark).

2/ Lama Gelek

Wir haben die besondere Gelegenheit, Lama Gelek am Sonntag den 18.12.2011 in der Zeit von 15.00 bis ca 18.00 Uhr begrüßen zu dürfen!

Praxis Ellen Türcke
Laudahnstr. 24
50937 Köln
Haltestelle Linie 9 Lindenburg/Universitätsklinik (1 Min Fussweg)

Helfer bei der organisatorischen Gestaltung diese Nachmittags sind ausdrücklich willkommen und möchten sich bitte direkt bei Caroline Thon melden.

Weitere Informationen zu Lama Gelek:
Gelek (Dirk Frettlöh), Jahrgang 71. Aufgewachsen bei Aachen, dann Studium in Köln - Germanistik und Sporttherapie mit Schwerpunkt in psychischen Erkrankungen. Nach Arbeit in der Drogentherapie Studium in Delhi im Karmapa International Buddhist Institute (KIBI).

Er ist seit 1994 Buddhist und durchlief 3 Dreijahresretreats.

Nach der Beschäftigung mit dem Tibetischen verstärkten sich seine Aktivitäten in Brasilien. Diese Arbeit begann in 2005 und intensivierte sich - seit 2008 ist er auf Anraten Karmapas ständig in Brasilien um Buddhismus in Brasilien zu lehren.

Mittlerweile gibt es ca 10 Gruppen in Brasilien und ein Grundstück auf dem ein Meditationszentrum entstehen soll an dessem Aufbau er beteiligt ist.

Weitere Informationen unter: http://www.karmakagyubrasil.org


Viele Grüße und ganz vielen Dank an Caro für die Einladung von Lama Gelek!

Chris
Dharmagruppe Köln

Keine Kommentare: